Die „State of Creativity“ Studie von Adobe zeigt, dass die überwiegende Mehrheit, nämlich 81 Prozent der Kreativ-Teams weltweit, mit der Herausforderung konfrontiert sind, immer mehr Content in immer kürzerer Zeit zu erstellen. Längst sei es nicht mehr möglich, alle für eine Kampagne benötigten Materialien selbst zu produzieren. So setzt laut Studienergebnis 84 Prozent der Unternehmen auf Stockmedien, um ihre Inhalte durch hochwertige Fotografien, Grafiken oder Videos anzureichern.
Die Adobe State of Creativity“ Studie 2020.
Mit der Creative Cloud Pro Edition startet Adobe jetzt ein Abonnement, das Unternehmen sowohl die Anwendungen der Creative Cloud eröffnet als auch die Nutzung einer unbegrenzten Anzahl Stockmedien aus der Standard Collection von Adobe Stock ermöglicht.
Frage nach den Auswirkungen von Corona auf die Kreativbranche.
Mit der Creative Cloud Pro Edition können Unternehmen
• eine unbegrenzte Anzahl Fotos, Vektor-Grafiken, Illustrationen, Templates und 3D-Medien aus der Standard Collection von Adobe Stock herunterladen,
• das Angebot von Adobe Stock direkt aus den Anwendungen der Creative Cloud sowie aus Microsoft PowerPoint oder Google Slides heraus durchsuchen,
• Stockmedien dank der KI-gestützten Suchfilter schnell und einfach nach ähnlichen Bildern, Ästhetiken, Farbschemata oder Assets, die Platz für Textplatzierungen lassen, durchsuchen,
• heruntergeladene und lizenzierte Stockmedien unbegrenzt reproduzieren.
Die Creative Cloud Pro Edition hilft Kreativen, ihre Arbeit in einer sich ständig verändernden Umgebung zu optimieren. Dieses Angebot ist Teil von Adobes übergreifender Strategie, Kreativität für alle zugänglich zu machen und Kreativen sowie Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, bei der Erstellung von Inhalten flexibel agieren und zusammenarbeiten zu können.
Weitere Informationen zu diesem Angebot hat Adobe in seinem Blogpost sowie auf der „Creative Cloud Pro Edition Website veröffentlicht.“ Den Reoport zum Download finden Interessenten hier…