Lade Veranstaltungen

Pink Lady Food Photographer of the Year 2023 gesucht!

5. Februar 2023
sl_jc_puttin-07-Feb-22_1

‘Putting on the Ritz’ by John Carey. Winner of Food at the Table category (2022).

 

Ab jetzt kann man sich für den Pink Lady® Food Photographer of the Year bewerben, der rund um den Globus dafür bekannt ist, die wichtigsten Food-Geschichten der Welt zu erzählen. Der Wettbewerb findet zum 12. mal statt.  „Noch nie war das Thema Essen so wichtig, so zentral für unser Verständnis dessen, was es bedeutet, am Leben zu sein“, sagt Caroline Kenyon, Direktorin/Gründerin der Awards. „Regierungen auf der ganzen Welt haben mit der Krise der Lebenshaltungskosten zu kämpfen, Lebensmittelbanken haben Mühe, mit der Nachfrage Schritt zu halten, Schlachtschiffe stehen bereit, um Getreide aus dem Hafen von Odessa zu eskortieren. In der Zwischenzeit bauen wir im Alltag weiterhin Produkte an, um uns zu versammeln, zu kochen, zu essen und zu feiern.“

 

sl_purple_po-30-Dec-21

Purple Podded Peas by Ania Elis. Second place in the One Vision Imaging Cream of the Crop category (2022).

 

 

Mit über 25 Kategorien würdigen die Awards die große Vielfalt der Art und Weise, wie Lebensmittel unser Leben berühren. „Was wirklich wunderbar ist, ist die ständig wachsende Bandbreite an Bildern, von Stillleben bis zu Landschaften, von Innenräumen bis zu Porträts, vom Makro bis zur Straßenfotografie und zu Drohnenbildern – die Vielfalt wird von Jahr zu Jahr größer“, sagt David Loftus , Vorsitzender derJury.

 

Die Aufmerksamkei, die der Award erfährt nimmt weltweit weit zu. Bisher wurde über den Award des letzten Jahres in Medien aus über 50 Ländern berichtet: von BBC, The Times, Forbes, National Geographic und MSN bis hin zu Corriere della Sera, CNN, China Daily, Tatler und El Mundo. Darüber hinaus wurden die Gewinnerfotografen vom weltgrößten Radiosender, BBC World Service, und von CBS Saturday Morning, einer der größten Nachrichtensendungen Amerikas, interviewt.

 

Einreichung bis 5. February 2023

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
5. Februar 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.pinkladyfoodphotographeroftheyear.com

Veranstaltungsort

Online Einsendung