Lade Veranstaltungen

Nikon: das Sportfoto des Jahres 2022: der Nachwuchs ist aufgerufen!

3. Januar 2023

Sportfoto UCITCL_Mallorca_KathrinSchafbauer-157

Foto Kathrin Schafbauer

Zur Beteiligung beim Wettbewerb Sportfoto des Jahres 2022 – „Nachwuchspreis powered by Nikon“ mit starken Sachpreisen ruft Nikon auf. Seit vielen Jahren ist Nikon Sponsor und Jurymitglied beim renommierten Fotowettbewerb „Sportfoto des Jahres“, der jährlich vom Verband Deutscher Sportjournalisten e.V. ausgeschrieben wird.

Neben den klassischen Wettbewerbskategorien für Profi-Fotograf:innen wird für das Jahr 2022 nun erstmalig der „Nachwuchspreis powered by Nikon“ ins Leben gerufen. Nikon möchte damit ein Zeichen für die Nachwuchsförderung im Sportjournalismus setzen. Im Rahmen des Nachwuchspreises können Fotos mit beliebigem, aber deutlichem Bezug zum Sport eingereicht werden. Die Teilnehmer:innen müssen am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren sein, ein Altersnachweis (z.B. Kopie des Presse- oder Personalausweises) ist der Einsendung beizufügen.

 

Sporfoto Agnes_Kathrin-21p1

Foto Kathrin Schafbauer

Die Besonderheit: Beim Nachwuchspreis sind ausdrücklich auch Nicht-VDS-Mitglieder (VDS Verband Deutscher Sportjournalisten) teilnahmeberechtigt!

Nikon stellt folgende Sachpreise zur Verfügung:

1. Preis: Nikon Z 9 im Wert von 5.999 Euro

2. Preis: Nikon Store Gutschein im Wert von 2.000 Euro

3. Preis: Nikon Store Gutschein im Wert von 1.000 Euro

(eine Wandlung der Sachpreise in Geldpreise ist ausgeschlossen)

Einsendeschluss für den Fotowettbewerb ist der 3. Januar 2023.

Alle weiteren Informationen inklusive der Teilnahmebedingen finden sich unter: https://www.sportjournalist.de/events-wettbewerbe/vds-berufswettbewerbe/sportfoto-des-jahres/

 

 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
3. Januar 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.sportjournalist.de/events-wettbewerbe/vds-berufswettbewerbe/sportfoto-des-jahres/